top of page

Search results

47 items found for ""

Products (12)

View All

Events (4)

View All

Other Pages (31)

  • Dosing technology | 1K & 2K dosing machines and valves | Keltern

    axiss Dosiertechnik Dosing systems for 1- and 2-components Dosing machines and dosing valves for your individual needs. Semi- and fully automatic dosing systems. Handheld and stand-alone dosing solutions. All-in-One Solutions. Dispensmove 310 Machine frame made of steel construction Dynamic 3-axis system Extended front area Dosing machines axiss Dosiertechnik Dosing systems for a wide range of applications with material-specific customisation, high dosing accuracy and simple integration, operation and maintenance. Contact Dosing systems Dosing systems for 1- & 2-component for bonding, sealing and potting ​ At axiss, we configure individual dispensing machines based on pre-developed components, exactly according to the requirements of our customers. Whether semi- or fully automated, our systems can be easily embedded into your production lines. Our dosing systems usually consist of three key components: the dosing machine , the dosing valve and the container emptying system . These components are available for purchase as a complete system or separately, allowing easy integration into existing production facilities. ​ axiss specializes in the production of electrically driven dosing valves and has earned an excellent reputation in the dosing technology industry, especially for dosing from small containers and cartridge dosing systems. Consulting and Preliminary tests Decades of experience in dosing technology ​ As a medium-sized company with many years of experience, we take the time to provide you with comprehensive advice and to fully understand your individual product requirements. In order to optimally evaluate the product requirements in advance, we offer preliminary tests with dosing media and dosing valves in our technical center. Your application and the dosing material you use are carefully tailored to our dosing valves. ​ Based on this analysis, we offer you a suitable overall system. Innovative solutions Innovative Solutions for Custom Requirements ​ Our customers are impressed by the simple operation of the DiSoft software. In addition to the basic programming options for points, lines, arcs and contours, we offer extended programming options to ensure an accurate dispensing process. One of the key advantages is the direct software control of the dosing valve as the 4th axis, eliminating the need for an external control unit. ​ In the field of ergonomic work, we enable the use of height-adjustable, programmable substructure/ lifting tables user-friendly operation of our dosing machines. Dosing valves from axiss Electrically powered for 1K and 2K materials For our dosing machines: Our dispensing heads can be interpolated as a fourth axis in our Dispensmove. For robots: Communicating with a robot requires the 4480 control . As a standalone system: The metering valves can be mounted mechanically on a stand and the start signal can be triggered using the 4480 control and a foot switch. As a handgun: For the cartridge sizes 400 ml, 200 ml, 2x290 ml and Euro cartridge 310 ml, it is also available as a hand-held device. Dosing gun What We Offer Our Products and Services at a Glance Products Dosing machines, Standard and customized solutions 1K / 2K dosing valves Container emptying for 310ml to 900ml Pressure tanks in various sizes Dosing accessories Electric hand dispensing gun Services Individual consultation and support Preliminary tests with provided parts and material Commissioning, maintenance and service Trainings Contact Dosing machine View all 2K dosing valves View all 1K dosing valve View all Emptying systems View all Dosing technology for adhesives and sealants Our upcoming trade shows are a great opportunity to learn more about us, our products and services. Events TOP

  • Electric/battery powered e-dispenser | Dosing gun

    axiss Dosiertechnik Electric dispensing gun e -dispense r 40 0 ml Ideal for smaller projects Cost-efficient adhesive usage Accurate dispensing for hard-to-reach and large components Battery powered (optional) Video Easy dosing for highly viscous media The e-dispenser offers an innovative solution for fast and accurate dosing applications from double cartridges with a volume of 200 ml , 400 ml , 2x290 ml and Euro cartridge 310 ml . With its ergonomic design and user-friendly operation, the e-dispenser is the perfect choice for professional and industrial applications. To achieve the necessary flexibility, the four different cartridge types M1:1, M2:1, M4:1 and M10:1 can be exchanged quickly and easily. The hand gun is your perfect solution for cost-effective dispensing. With the e-dispenser you get an efficient and professional solution for your dosing requirements. Datasheet e -dispenser The dosing gun e-dispenser is a handheld device with an electric drive, ensuring volume-accurate dispensing thanks to the uniform movement of the material pistons. The linear motion is achieved through a ball screw, ensuring the force and precision of the e-dispenser. ​ Pressure / time-controlled systems are increasingly being replaced by volume dispensers. That's why we developed the e-dispenser. In a further phase of development, we plan to retrieve data via WLAN and store dosing information in a database. The e-dispenser dosing gun is a product of axiss GmbH. ​ Over the past years, we have developed various accurate volumetric dosing heads for 1K and 2K materials. The e-dispenser is the result of over 20 years of experience in dosing technology and is a handheld device based on this extensive know-how. Contact us Powerful The motor and the mechanics can generate a force of up to 5000 N. This enables effortless dispensing of media with very high viscosities. Precise The special mechanical translation allows for precise dosing of small quantities with high volumetric accuracy. An automatic retraction prevents the material from dripping Electric The drive consists of a geared motor with an encoder, ensuring smooth motion across the entire length of the cartridge. Overload is detected by the encoder. Consulting is important ... Contact us It is important to consider the specific requirements of your application to ensure that our dispensing gun is suitable for your application. We offer the option of pre-tests , where we carefully check the properties of your dosing material. As part of these preliminary tests, we carry out dosing with your specified quantities. We determine the tolerance of the dispensing quantity, the characteristics and the dispensing time by weighing the material several times. Dosierpistole Video Up

  • Dosing Accessories | axiss Dosiertechnik

    Dosing accessories 1523 Needle sensor The needle sensor is used to automatically measure the dispensing needle in X, Y and Z. Needle diameters from 0.4 mm to 5 mm are detected via 2 class 2 laser sensors. After measuring the needle, the software DiSoft performed an offset correction in the dosing program. Datasheet 2510 Purging unit Flushing system rotating automatically. Cup made of Delrin, capacity 100ml, is placed in a magnetic holder in the device and can be easily exchanged. If the dosing needle is wiped off the edge of the flushing tank, the tank rotates by 3.6°. The needle sensor measures the position of the needle. The machine options rinsing system and needle sensor are offered as one unit for reasons of space. Datasheet Unterbau 3022 Substructure/Lifting table Electrically operated base / lifting table for ergonomic work on axiss dosing systems. Seated or standing positions adjustable. Operation via keypad. Suitable for Dispensmove 100-300. Datasheet 2350 3-part slot Z-axis Recording for 3 valve heads on the z-axis (e.g. plasma nozzle, gear pump, vacuum suction cup) Individually controllable via the DiSoft software. Automatic position detection of the 3 dosing valves. The active metering valve is moved down via a pneumatic cylinder. Datasheet 1701 Interface card The interface card gives you the option of connecting 12 inputs and 12 outputs via terminals. The supply voltage 24V and GND is available for each of the 12 inputs. The cards are suitable for installation in a control cabinet. Datasheet 7025 Barcode scanner Code reader with auto focus function. Reading of codes up to 1 meter away. Automatic setting of exposure time, filter and other parameters. Automatic polarization filter control for stable reading of marked 2D codes (DPM) on components. Datasheet 1311 Pan rotation axis Automatic application of adhesives and sealants. Programmable via DiSoft or with external control. Circular dosing of liquid media up to 359°. Mechanism to pivot valve vertically. Valve holder can be loaded up to 2 kg. Datasheet 7026 Handscanner 2D/3D handheld code scanner Reading out various adhesive parameters such as e.g. B. Adhesive type, material number, expiration date. The data obtained in this way can be saved in a CSV file on the PC. As a result, production data is documented with the date and time. Datasheet

View All
bottom of page

top of page

Suchergebnisse

42 Ergebnisse gefunden für „“

Produkte (12)

Alles ansehen

Veranstaltungen (4)

Alles ansehen

Andere Seiten (26)

  • axiss Dosiertechnik - 1K/2K Dosiermaschine und Dosierventile

    axiss Dosiertechnik Dosiermaschine für 1K und 2K Materialien axiss Dosiermaschinen und Dosierventile für Ihre individuellen Anforderungen. Halb- und vollautomatische Dosieranlage. Hand- und Stand-alone Dosierlösungen. Alles aus einer Hand. Dispensmove 310 Maschinenrahmen aus Stahlkonstruktion Dynamisches 3-Achsensystem Erhöhter Frontbereich Dosiermaschine axiss Dosiertechnik Dosiersysteme für verschiedene Anwendungen mit materialspezifischer Anpassung, höchster Dosiergenauigkeit und einfacher Integration, Bedienung und Wartung. Kontakt Dosiersysteme Dosiersys teme für 1K- und 2K-Materialien zum Kleben, Dichten und Vergießen Wir gestalt en individuelle Dosiermaschinen basierend auf bereits entwickelten Komponenten, genau nach den Anforderungen unserer Kunden. Ob teil- oder vollautomatisiert, unsere Systeme lassen sich leicht in Ihre Produktionslinien einbinden. axiss Dosieranlagen bestehen in der Regeln aus drei Komponenten: die Dosierm a schine , das Dosierventil und die Behälterentleerung . Diese Komponenten können entweder als Gesamtsystem oder separat erworben und in bestehende Produktionsanlage integriert werden. axiss hat sich auf die He rstellung elektrisch angetriebener Dosierventile spezialisiert und einen hervorragenden Ruf in der Dosiertechnik-Branche erworben, insbesondere für die Dosierung aus kleinen Gebinden und Kartuschen-Dosiersysteme. Beratung und Vorversuche Jahrzehntelange Erfahrung in der Dosiertechnik ​ Als mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Erfahrung nehmen wir uns die Zeit, um Sie umfassend zu beraten und Ihre individuellen Produktanforderungen vollständig zu verstehen. Um die Produktanforderungen im Vorfeld optimal zu bewerten, bieten wir Vorversuche mit Dosiermedien und Dosierventilen in unserem Technikum an. Ihre Anwendung und das von Ihnen verwendete Dosiermaterial werden sorgfältig auf unsere Dosierventile abgestimmt. ​ Basierend auf dieser Analyse bieten wir Ihnen eine geeignete Gesamtanlage an. Innovative Lösungen Innovative Lösungen für individuelle Anforderungen ​ Unsere Kunden sind von der einfachen Bedienung der DiSoft-So ftware äußerst beeindruckt. Zusätzlich zu den grundlegenden Programmi erungsoptionen fü r Punkte, Linien, Bögen und Konturen bieten wir erweiterte Programmoptionen, um eine präzise Dosierung zu gewährleisten. Ein herausragender Vorteil besteht darin, dass das Dosi erventil direkt über die Software als 4. Achse gesteuert wird, wodurch die Notwendigkeit einer externen Steuereinheit entfällt. ​ Um ergonomisches Arbeiten zu ermöglichen, haben wir höhenverstellbare und programmierbare Unterbau- bzw. Hubtisch e in unseren Dosiermaschinen integriert, um eine besonders benutzerfreundliche Bedienung sowohl im Stehen als auch im Sitzen zu gewährleisten. Diese Anpassung erfolgt flexibel nur nach Kundenwunsch. Dosierventile von axiss Elektrisch angetrieben für 1K und 2K Materialien Für unsere Dosiermaschinen: Unsere Dosierköpfe können in unserer Dispensmove als vierte Achse interpoliert werden. Für Roboter: Die Kommunikation mit einem Roboter erfordert die 4480 Steuerung . Als Standalone-System: Die Dosierventile können mechanisch an ein Stativ montiert werden, über die Steuerung 4480 und einen Fußschalter kann das Startsignal ausgelöst werden. Als Handpistole: Für die Kartuschengrößen 400 ml, 200 ml, 2x290 ml und Eurokartusche 310 ml ist auch als Handgerät verfügbar. Dosierpistole Was wir bieten Unsere Produkte und Leistungen im Überblick Produkte Dosiermaschinen, Standard und kundenspezifisch 1K / 2K Dosierventile Behälterentleerung für 310ml bis 900ml Druckbehälter in verschiedenen Größen Dosierzubehör Elektrische Handdosierpistole Leistungen Persönliche Beratung und Unterstützung Vorversuche mit beigestellten Teilen und Material Inbetriebnahmen, Wartung und Service Schulungen Kontakt Dosiermaschine alle ansehen > 2K Dosierventile alle ansehen > 1K Dosierventil alle ansehen > Behälterentleerung alle ansehen > Dosiertechnik für Kleber und Dichtungen Unsere kommenden Messen sind eine großartige Gelegenheit, um mehr über unsere Produkte und Dienstleistungen zu erfahren. Messen NACH OBEN

  • Elektrische Dosierpistole - 1K/2K Kartuschenpistole - axiss

    axiss Dosiertechnik Elektrische Dosierpistole e -dispense r 40 0 ml Optimal für kleinere Projekte Kosteneffizienter Klebstoffverbrauch Präzise Dosierung für schwer zugängliche und große Bauteile Akkubetrieb (Optional) Video Leichtgemachte Dosierung für hochviskose Medien Der e -disp enser : Innovative Lösungen für schnelle und präzise Dosierapplikationen aus Doppelkartuschen mit Volumen von 20 0 ml , 400 ml , 2x290 ml und Eurokartusche 310 ml . Das ergonomische Design und die benutzerfreundliche Bedienung machen den e-dispenser zur idealen Wahl für professionelle und industrielle Anwendungen. Um die notwendige Flexibilität zu erreichen, lassen sich die vier unterschiedlichen Kartuschen typen (M1:1, M2:1, M4:1 und M10:1) schnell und unkompliziert austauschten. Unsere Dosierpistole bietet perfekte Lösung für eine kosteneffektive Dosierung. Mit dem e-dispenser bekommen Sie eine effiziente und professionelle Lösung für Ihre Dosieranforderungen. Datenblatt e -dispe nser Die Dosierpistole e-dispenser ist eine Handpistole mit Elektroantrieb , die durch das gleichmäßige Verfahren der Materialkolben eine volumengenaue Dosierung gewährleistet. Die lineare Bewegung erfolgt über eine Kugelumlaufspindel , was die Kraft und Präzision des e-dispensers sicherstellt. Immer mehr werden Druck/Zeit-gesteuerte Systeme bei Dosierpistolen durch Volumendosierer ersetzt. Aus diesem Grund haben wir den e-dispenser entwickelt. In einer weiteren Entwicklungsphase ist geplant, über WLAN Daten abzurufen bzw. Dosierungsdaten in einer Datenbank zu speichern. Die Dosierpistole e-dispenser ist ein Produkt der Firma axiss GmbH. ​ In den letzten Jahren haben wir verschiedene volumengenaue Dosierköpfe für 1K- und 2K-Materialien entwickelt. Der e-dispenser ist das Ergebnis von über 20 Jahren Erfahrung in der Dosiertechnik und ein Handgerät, das auf diesem umfangreichen Know-how aufbaut. Bilder Kraftvoll Der Motor und die Mechanik können eine Kraft bis zu 5000 N erzeugen. Dadurch Dadurch ist eine mühelose Dosierung von Medien mit sehr hohen Viskositäten möglich. Präzise Durch die spezielle mechanische Übersetzung ist eine präzise Dosierung von kleinen Mengen mit hoher Volumengenauigkeit möglich. Ein automatischer Rückzug verhindert das nachlaufen des Mediums. Elektrisch Der Antrieb besteht aus einem Getriebemotor mit Encoder, der eine gleichmäßige Bewegung über die gesamte Kartuschenlänge gewährleistet. Eine Überlast wird durch den Encoder erkannt. Beratung ist wichtig... Kontakt Es ist wichtig, die spezifischen Anforderungen ihrer Anwendung zu berücksichtigen um sicherzustellen, dass unsere Dosierpistole zu ihrer Anwendung passt. Wir bieten die Möglichkeit von Vorversuchen an, bei denen wir die Eigenschaften des Dosiermaterials sorgfältig prüfen. Im Rahmen dieser Vorversuche führen wir Dosierungen mit ihren vorgegebenen Mengen durch. Über mehrfaches Wiegen stellen wir die Toleranz der Dosiermenge, die Eigenschaften und die Dosierzeit fest. Dosierpistole Video Up

  • Zubehör für Dosiermaschine - axiss Dosiertechnik

    Dosierzubehör 1523 Nadelsensor Der Nadelsensor dient zur automatischen Vermessung der Dosiernadel in X, Y, und Z. Über 2 Lasersensoren Klasse 2 werden Nadeldurchmesser von 0,4 mm bis 5 mm Durchmesser erkannt. Nach dem Vermessen der Nadel wird über die Software DiSoft eine Offsetkorrektur im Dosierprogramm durchgeführt. Datenblatt 2510 Spülsystem Spülsystem automatisch drehend. Becher aus Delrin, Inhalt 100ml, wird in der Vorrichtung in eine Magnethalterung eingesetzt und kann einfach ausgetauscht werden. Wird die Dosiernadel am Spülbehälterrand abgestreift, dreht sich der Behälter um 3,6° weiter. Der Nadelsensor vermisst die Position der Nadel. Die Maschinenoptionen Spülsystem und Nadelsensor werden aus Platzgründen als eine Einheit angeboten. Datenblatt Unterbau 3022 Unterbau/Hubtisch Elektrisch betriebener Unterbau / Hubtisch für das ergonomische Arbeiten an axiss Dosieranlagen. Sitzende oder stehende Positionen einstellbar. Bedienung über Tastenfeld. Geeignet für Dispensmove 100-300. Datenblatt 2350 Aufnahme von 3 Dosierköpfe Aufnahme für 3 Ventilköpfen an der z-Achse (z.B. Plasmadüse, Zahnradpumpe, Vakuum-Sauger) Einzeln ansteuerbar über die DiSoft-Software. Automatische Positionserkennung der 3 Dosierventile. Das aktive Dosierventil wird über einen Pneumatikzylinder nach unten gefahren. Datenblatt 1701 Interface -Karte Die Interfacekarte bietet Ihnen die Möglichkeit 12 Eingänge und 12 Ausgänge über Klemmen anzuschließen. Dabei ist die Versorgungsspannung 24V und GND für jeden der 12 Eingänge vorhanden. Die Karte sind zum Einbau in einen Schaltschrank geeignet. Datenblatt 7025 Barcodescanner Codeleser mit Autofokusfunktion. Auslesung von Codes bis 1 Meter Entfernung. Automatische Einstellung von Belichtungszeit, Filter und andere Parameter. Automatische Steuerung des Polarisationsfilters für stabiles Lesen von markierten 2D-Codes (DPM) auf Bauteilen. Datenblatt 1311 Schwenk Drehachse Automatisches Auftragen von Kleb- und Dichtstoffen. Programmierbar über DiSoft oder mit externer Steuerung. Kreisförmige Dosierung von flüssigen Medien bis 359°. Mechanismus um Ventil vertikal zu schwenken. Ventilhalterung bis zu 2 kg belastbar. Datenblatt 7026 Hand-Barcodescanner 2D/3D -Code-Handscanner Auslesen verschiedener Kleberparameter wie z. B. Klebertyp, Materialnummer, Ablaufdatum. Die so gewonnen Daten können in einer CSV -Datei auf dem PC gespeichert werden. Dadurch sind Produktionsdaten mit Datum und Uhrzeit dokumentiert. Datenblatt

Alles ansehen
bottom of page